Über uns


Hast du schon mal Pferde flüstern hören?


Dann hör gut zu!


Pferde sind hoch sensible  Lebewesen und reagieren beim Umgang mit dem Menschen auf Einfühlungsvermögen und Motivation. Ein Pferd ist immer ehrlich in seinem Ausdruck und Wesen. es gibt auf die Körperhaltung und Stimmung des Menschen unmittelbar ein Feedback.


Pferde benötigen klare Verhaltensstrukturen und eine eindeutige Körpersprache. Dadurch ist es dem Menschen möglich, seine eigene innere Klarheit durch das Pferd bewusst zu erleben. Dies ermöglicht, sein eigenes Verhalten und persönliche Sichtweisen evtl. zu korrigieren oder neu zu interpretieren.




  • Chance, Mutmacher, Wegweiser, inne zu halten, hinein zu horchen, zu erkennen, zu reflektieren und damit durch seine eigenen Gedanken zu bewegen.
  • Spiegel unserer Gedanken, Gefühle, Wünsche, Fähigkeiten und Wahrnehmungen gibt uns Einblicke in die eigene (innere) Welt.
  • Körperbewusstsein als Grundform des Selbstbewusstsein


Askari

Hanoveraner


Amanda und Paula

Irischer Tinker und Classic Pony


Wanja

Friese